Thailand
Khao Lak
Nang Thong Beach
Vorbereitung auf meine erste Fernreise nach Thailand Khao Lak
Nach 2 Jahren des betteln meines Freundes, sagte ich JA. Ja zu meiner ersten Fernreise.
Thailand, das war schon mal klar. Aber wohin genau? Er wollte gerne nach Koh Samui. Der Name war mir geläufig. Mehr aber nicht.
Mein Schatz erzählte mir von weißen Stränden, dem blauen Meer und den Menschen von dem „Land des Lächelns“. Zusammen schauten wir uns Bilder an. Ich war begeistert. Wer wäre das nicht?
Was mir ein wenig Angst machte, war die Zeit im Flieger. Bis dahin war ich höchstens 3½ Std. in einem Flugzeug gefangen. Und jetzt sollten es über 11 Stunden werden? Die Zeit von unserer Haustür bis zur Ankunft im Hotel nicht mitberechnet? OH GRAUS! Aber glaubt mir wenn ich sage, es zahlt sich aus.
Ich schüttelte meine Bedenken ab, nahm das Zepter in die Hand und sagte „Koh Samui also?
Ich bin dafür, dass wir erstmal mit deiner Schwester darüber sprechen!“
Die Schwester meines Freundes ist eine Koryphäe in Sachen Thailand. Über 12-mal war sie schon dort, hatte also bestimmt viel zu berichten.
Gesagt, getan. Wir verabredeten uns an einem Nachmittag zum Kaffee, der sich aber bis spät in den Abend zog, weil ich einfach nicht genug Input bekommen konnte.
Sie zeigte uns Bilder von Bangkok, Khao Lak und auch Koh Chang. Kleine Videos über Koh Lanta.
Fotos von Stränden mit exotisch klingenden Namen, wie Ao Thong Beach oder auch Ao Suan Yai Beach.
Als sie mich fragte was ich eigentlich am liebsten im Urlaub habe, kam die Antwort sehr schnell. „Wellen, ich liebe Wellen. Je höher, desto besser!“
„Khao Lak“ kam von meinem Schwager in Spe wie aus der Pistole geschossen.
„Da wirst du deinen Spaß haben!“
„OKAY ! Dann erzähl mal“
Wir vertieften unser Gespräch, und je mehr ich erfuhr umso mehr war ich von Khao Lak überzeugt. Ja selbst der Strand stand fest. Nang Thong!
Koh Samui war weit weg, sehr zum Leid meines Freundes. „Vielleicht ein anderes Mal Schatz“
Am nächsten Tag, informierte ich mich über Thailand → Khao Lak → Nang Thong Beach.
Hotels, Sehenswürdigkeiten, Strände, Nightlife, und alles was man noch so im Netz erfahren konnte. Es kam viel an Information zusammen. So viel das ich meinen ERSTEN EIGENEN REISEFÜHRER zu schreiben anfing. Noch sehr kümmerlich, aber mit dem gewissen EXTRA. Nach 4 Wochen kannte ich mich schon fast perfekt in Khao Lak aus.
Nur mit dem Hotel taten wir uns schwer.
Also ging es ins Reisebüro.
Wann? Drei Wochen im März. Brückentag: Ostermontag
Wohin? Thailand → Khao Lak
Flug? Am besten NON STOP Frankfurt → Phuket
Kurz darauf kamen schöne Angebote reingeflattert, aber die Hotels haben uns nicht überzeugt. Schatz nahm die Suche nach „DEM HOTEL“ selbst in Angriff. Und er fand es. Das Khao Lak Oriental Resort.
Es lag in zweiter Reihe zum Hotel, hatte nur Frühstück oder Halbpension zur Auswahl und nicht mal einen Ausblick. „HMM“ machte ich “ da gibt es bestimmt bessere!“ Die gab es in der Tat, aber nach einer Woche stand unser Hotel fest. Bis heute bereue ich es nicht, in keiner Sekunde.
Also Wann und Wo waren in Stein gemeißelt.
Jetzt kam noch der Flug nach Khao Lak
Unsere Wahl fiel auf Qatar Airways.
Dieses Paket buchten wir, weil es unsere erste gemeinsame Fernreise war, im Reisebüro unseres Vertrauens. Tutti completti 1650€ für 21 Tage /pro Person.
Es wurde die Reise meines Lebens.
Tipp:
Thailand ist eine wunderbares Land und perfekt für die erste Fernreise. Khao Lak kann ich wärmstens empfehlen.
Und ich schwör Dir, deine erste Fernreise wirst Du NIE VERGESSEN