Ich Erzähler

Lerne mich kennen

Was möchtest du über mich wissen?

Ich fange mal an zu plaudern

Geht es euch auch so wie mir. Gerade 50 geworden und man sprüht voller Tatendrang und Ideen. Aber das Alter macht sich langsam bemerkbar. Dabei ist man doch viel gelassener, um nicht zu sagen, durchstrukturierter als früher. Wir wissen, was wir erreicht haben, wo wir im Leben stehen, und doch, etwas fehlt. Denken wir wirklich so subtil?

ich stehe an einem Güterwagoon

Hallo ihr Lieben

Ich bin Mo,

Baujahr 70,
ein Kind der 80er,
habe immer Musik am Ohr,
tanze für mein Leben gerne,
Mutter einer 29-jährigen Tochter,
alleinerziehende Freundin
und blogge jetzt.
Der Schuldige? Mein Freund! Er ist voll davon überzeugt, dass ich viele Tipps rund ums Reisen planen für euch habe. Und genau die habe ich für euch.

ich mit meiner Tochter im Arm reden über Träume

Träume die wir mit 20 hatten sind schnell in Vergessenheit geraten.

Nicht ob wir unsere Kariere antreiben, oder uns ein neues Auto zulegen wollen, nein darüber sind wir schon hinaus. 
Ich rede von den Träumen, die ganz tief in uns schlummern. Doch scheint es, als wäre dieser Traum in weite ferne gerückt.
Aber ist das wirklich so? Stehen wir uns nicht in Wirklichkeit nur selber im Weg?

Alles Kleingedruckte, was auf der Liste des Lebens steht, und uns mit auf den Weg gegeben wird, habe ich, so gut wie ging, abgehackt.

Familie   ~   Check
Kinder    ~   Check
Freunde  ~   Check
Beruf      ~   Check
Traum    ~      ?

Ich Erzähler mit Freundin über Reisen

Mein Traum ist durch die Welt zu reisen, für immer.

Heute hier, morgen da. Jahrelang habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet, es sogar gänzlich aus den Augen verloren. Zu verrückt, zu gefährlich, zu dies, zu das. Warum war es in jungen Jahren eindeutiger, leichtfüßiger, ungezwungener?
Mit meinem Freund habe ich meine erste große Fernreise nach Thailand angetreten und seither ist alles wieder präsent.
Zwar bin ich noch ein Greenhorn was Reisen angeht, aber die Begeisterung dafür war schon immer tief in meinem Herzen verankert.

Planen, organisieren, Nachforschen, das ist mein Ding.

Nicht immer läuft es perfekt oder sogar komplett aus dem Ruder. Vor allem, wenn ich nichts zum Essen habe und übermüdet bin. Wie in Hamburg mit meinen Freundinnen. Ich hatte zu viel auf einmal gewollt. Einen zwei Wochenplan in 3 Tage gepackt. Essen und Schlafen waren nicht vorgesehen. Resultat: Ich wurde zu einer Diva vom feinsten. Seither haben sie immer einen Snack für mich dabei.

April 2021

Aktuell ist, durch die Pandemie die gerade herrscht, meine Sehnsucht nach der Ferne überwältigend geworden. Was sehr erschwerend ist für die Durchsetzung meines Traums. Aber für 2022 plane ich schon den nächsten Trip in Sonne.

Diesmal Koh Phangan.

Viel Spaß auf meinem Blog

Eure Mo

gerne in der Welt zu hause